Philosophie

Vertrauen ist das Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Basierend auf unsere umfassende Erfahrung beraten und entwickeln wir für jeden Kunden die passenden Lösungen für den Einsatz von digitalen Speichern, in Verbindung mit analogen Medien für eine wirtschaftliche und rechtssichere Archivierung von Schriftgut aller Art.

So wirtschaftlich reizvoll und verführerisch auch die Umstellung auf elektronische Ablagesysteme ist, umso wichtiger ist es vor der Entscheidung alle rechtlichen und technischen Machbarkeiten abzuwägen.
Zu einer verantwortlichen Partnerschaft gehört auch der Mut Schwierigkeiten offen auszusprechen. Probleme erkennen und diese zuverlässig lösen.

Die rasante technische Entwicklung in der Datenverarbeitung, gepaart mit der Faszination moderner Medien, verleitet oft zu einer Leichtgläubigkeit bei Versprechungen. Hierbei geraten nicht selten bewährte Organisationsformen in den Hintergrund die genau betrachtet in vielen Fällen wirtschaftlicher waren und sind.

Noch keine Erfindung in der Vergangenheit hat die Arbeitswelt so nachhaltig verändert, wie die elektronische Archivierung. Es entstanden unzählige neue Arbeitsplätze und es veränderten sich auch eben so viele. Unsere Rechtsprechung aber basiert immer noch auf den § 126 StPo und dem § 414417 der ZPO deren Inhalte über die Beweiskraft eines Dokuments vor Gericht aussagen. Aufnahmen (Images) die keine qualifizierte Signatur haben, gelten demzufolge nur bis zum Schiedsgericht.
– wussten sie das ? –

Aber der größte Feind unserer Daten ist die technologische Entwicklung!

Es gibt aber auch andere Informatiker die dieses Problem kennen, sich aber nicht trauen den guten alten Mikrofilm beim Namen zu nennen. Da diese wohl befürchten, von den Kollegen als altmodisch verschrien zu werden erfanden Sie einen neuen Namen: LASERTAPE und nannten das Verfahren: DIGITAL PRESERVATION.

Unsere Hompage soll ihnen Hilfe bei der Einrichtung eines modernen Ablage
- oder Archivsytems sein und unser Kundendienst bei technischen Lösungen.

Wir helfen, wann immer Sie wollen!


Ihr Horst Sindt